All about FLORIAN DAVID FITZ and only about him (news, pictures, and more ....)
 
HomeCalendarFAQSearchMemberlistUsergroupsRegisterLog in

Share | 
 

 2013/03/02 COLOGNE

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FUK
Admin
avatar

Messages : 247
Date d'inscription : 2015-03-30
Age : 36

PostSubject: 2013/03/02 COLOGNE   Fri 4 Mar - 23:25

Back to top Go down
View user profile https://www.facebook.com/home.php#!/florianundkai
FUK
Admin
avatar

Messages : 247
Date d'inscription : 2015-03-30
Age : 36

PostSubject: Re: 2013/03/02 COLOGNE   Sat 5 Mar - 0:11

Der geilste Tag: f1rstlife trifft Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in Köln

4. März 2016 von Maximilian Mühlens Kommentar verfassen
In der emotionalen Komödie „Der geilste Tag“ spielen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz zwei schwerkranke Männer, die kurz vor ihrem Tod noch einmal etwas erleben möchten. f1rstlife traf die beiden Stars in Köln.



Im Rahmen ihrer deutschlandweiten Kino-Tour machten die beiden Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz am Mittwochabend Station im Kölner Cinedom und präsentierten dort ihren gemeinsamen Film „Der geilste Tag“.

Dem Tod mit Humor begegnen

In der emotionalen Komödie, die Florian David Fitz geschrieben hat, geht es um zwei junge Männer, die sich in einem Münchener Hospiz kennenlernen und dort ausreißen, um gemeinsam den „geilsten Tag“ ihres Lebens zu erleben – schließlich ist der Tod nahe. Zuvor besorgen sie sich – auf nicht ganz legalem Wege – eine stattliche Summe Geld. „Das Thema Tod passt eigentlich nicht in eine typische Komödie“, erklärt Florian David Fitz, „wir wollten das Thema aber trotzdem ansprechen und am besten kann man das Publikum mit Humor von den Sofas locken.“



Schweighöfer hat Höhenangst

Matthias Schweighöfer, der unter Höhenangst leidet, muss im Film auf einem Baukran klettern – f1rstlife verriet er aber, dass da ein wenig getrickst wurde. „Dass ich Höhenangst habe, ist vollkommen richtig recherchiert. Aber die Szene ist natürlich Illusion. Wir haben den Kran auf einem Fabrikgelände abgestellt und nur Florian hat sich Kraft seines Mutes in 45 Metern Höhe an ein Stück Kran gehangen und hing dort an einem Drahtseil“, so Schweighöfer.

Die Frage, die die beiden Filmstars derzeit am häufigsten hören, ist die, wie sie ihren „geilsten Tag“ gestalten würden. Die Antwort ist allerdings nicht ganz so aufregend und spannend, wie im Film. „Wir würden wahrscheinlich das tun, was jeder tun würde“, meint Fitz, „einen ganz normalen Tag mit der Familie verbringen. Es nützt eigentlich nichts, wenn man immer nur nach dem absolut tollsten und großartigsten Tag strebt.“

Unverständnis für Gekreische

Nach den Filmvorführungen von „Der geilste Tag“ in zwei Kino-Sälen des Cinedom gaben die beiden Stars ihren vorwiegend weiblichen Fans Autogramme und machten Selfies. „Wenn wir irgendwo hinkommen und die Mädels alle kreischen, verstehe ich manchmal gar nicht warum“, sagt Schweighöfer, „wenn die uns mal morgens nach dem Aufstehen sehen würden, dann hätten sie nämlich wirklich einen Grund zu kreischen.“ Gekreischt wurde natürlich auch in Köln viel. Florian David Fitz erinnerte daran, dass es auch sie in früheren Zeiten mal, ganz in Ruhe Brötchen beim Bäcker holten konnten. „Da waren wir noch nicht bekannt“, so Fitz.
Back to top Go down
View user profile https://www.facebook.com/home.php#!/florianundkai
FUK
Admin
avatar

Messages : 247
Date d'inscription : 2015-03-30
Age : 36

PostSubject: FLORIAN DAVID FITZ UND MATTHIAS SCHWEIGHÖFER ZU GAST IN 1LIVE   Sat 5 Mar - 10:47

http://www1.wdr.de/radio/1live/on-air/gaeste/florian-david-fitz-matthias-schweighoefer-100.html



Nachdem Matthias Schweighöfers Film "Der geilste Tag" erfolgreich in den Kinos gestartet ist, haben sich Matthias und sein Film-Buddy Florian David Fitz für Autogrammstunden in den Sektor gewagt. Dabei waren sie auch bei uns im 1LIVE-Studio und haben über ihren Film gesprochen - und über seltsame Fans, die sich gekaute Kaugummis wünschen.
Vor kurzem ist der Film "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in den Kinos gestartet. Jetzt sind die beiden auf großer Autogrammstunden-Tour durch die deutschen Kinos und machen ihre Fans glücklich. Auf ihrer Tour haben es die beiden auch in den Sektor geschafft und haben Tina Middendorf und Simon Beeck einen Besuch im 1LIVE-Studio abgestattet.

FANS WÜNSCHEN SICH VORGEKAUTE KAUGUMMIS

Dabei haben sie über die Dreharbeiten zu "Der geilste Tag" und ihre merkwürdigen Erfahrungen mit Fans gesprochen: "Wir haben auf der ersten Tour, die wir gefahren sind, ein Mädchen getroffen, die wollte unbedingt mein Kaugummi haben, das ich gekaut habe. Und den hat sie dann auch in ihren Mund gesteckt, gekaut und runterschluckt" berichtet Matthias immer noch etwas irritiert. Und das ist wohl nicht nur einmal vorgekommen.
Aber nicht nur merkwürdige Begegnungen machen den beiden zu schaffen. Matthias und Florian haben ihren eigenen Ostheopathen mit auf der Tour, weil das Selfie machen mit den Fans laut Matthias so auf die Wirbelsäule geht, wenn man immer die gleiche Haltung einnimmt.

DER 1LIVE-HANDYCHECK BEIM FLORIAN DAVID FITZ UND MATTHIAS SCHWEIGHÖFER
(Go on the link to see the video)


Aber auch die Dreharbeiten waren schon nicht ohne: Da der Film hauptsächlich in Südafrika spielt, musste besonders Matthias einige Turbulenzen durchstehen, denn der Produzent und Schauspieler hat Flug- und Höhenangst. Keine gute Kombination, wenn der Drehort 11 Stunden Flugzeit entfernt ist und der Dreh dann auch noch teilweise auf dem einen Kilometer hohen Tafelberg stattfindet. Dann ist auch noch die Gondel stecken geblieben, mit der sie wieder runterwollten vom Berg: "Ich habe ihn reinüberredet in die Gondel und habe es dann sehr bereut, dass wir gleich nach 5 Metern schwingend in der Luft hingen" erzählt Florian David Fitz lachend. Und die Gondel ist wohl nicht nur das eine Mal stecken geblieben. Ist aber ja zum Glück alles gut gegangen - ansonsten wäre das wohl auch eine ziemliche Ironie des Schicksals gewesen.
Back to top Go down
View user profile https://www.facebook.com/home.php#!/florianundkai
FUK
Admin
avatar

Messages : 247
Date d'inscription : 2015-03-30
Age : 36

PostSubject: Re: 2013/03/02 COLOGNE   Sat 5 Mar - 12:58

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153964594598766.1073742018.176176508765&type=3



Back to top Go down
View user profile https://www.facebook.com/home.php#!/florianundkai
Sponsored content




PostSubject: Re: 2013/03/02 COLOGNE   

Back to top Go down
 
2013/03/02 COLOGNE
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Le permis de conduire à puce, c'est pour 2013
» Rentrée 2012-2013: coloc DUT St Cloud
» M2 METIERS DU LIVRE / DIJON / PROMOTION 2012-2013
» budget défense 2013
» Le calendrier de l’année scolaire 2013-2014

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
FLORIAN DAVID FITZ WORLD :: KINOTOUR-
Jump to: